„Schöneres Wandern in der WDR 2 Servicezeit“:

Am 11.5.16 wurden wir aus dem SWR Sendezentrum Mainz live in die  WDR2  Servicezeit (19-21 Uhr) zugeschaltet und gaben Tipps rund ums Wandern: Von der richtigen Ausrüstung bis zu Tourentipps in NRW ein echter Rundumschlag.

WDR Ulrike
WDR Wolfgang

 



TS3_2018_300dpi_400px

Neu: Traumschleifen Band 3 nun mit 8 Traumschleifchen

Endlich ist es soweit: Nachdem unser dritter Band zu den Traumschleifen fast 12 Monate nicht lieferbar war, ist die Neuauflage gedruckt! Genau genommen ist es mehr als nur eine Neuauflage: im neuen Band 3 finden sich neben 14 Traumschleifen auch eine Beschreibung der Geierlayschleife über Deutschlands längste Hängeseilbrücke und exklusiv jeweils zweiseitige Kurzportraits zu acht Premiumspazierwanderwegen im Hunsrück, den „Traumschleifchen“.
Natürlich gibt es zu den Touren auch wieder den gewohnten Service mit Zusatztipps, Anfahrtsbeschreibung, Einkehr- und Übernachtungshinweisen. Übrigens: alle 22 Wege sind zudem mit der idee-media traumtouren App wanderbar.

ISBN: ISBN 978-3-942779-57-9
VK: 12,95 €
Lieferbar ab 3.9.2018
 


Ein ereignisreiches Messewochenende liegt hinter uns.

Unsere Beratungsstation Wanderausrüstung auf der CMT Sondermesse in Stuttgart erfreute sich wieder sehr grosser Beliebtheit. 2x 9 Stunden unabhängiger Beratung kamen prima an, egal ob es um Schuhe, Kleidung oder Rucksäcke ging.

CMT 2019
Teutoschleifen

ISBN: 978-3-942779-68-5
VK: 14,95
Auch als ebook erhältlich!

Der Teuto ruft!

Pünktlich zum Start der Wandersaison ist unser neues Wanderbuch erschienen!
Der handliche „Teutoschleifen“ Wanderpocket mit hochwertigem Flexcover stellt 17 Touren in der Premiumwanderregion Tecklenburger Land vor. Neben 8 Premiumwanderwegen („den Teutoschleifen“) und einem Premiumstadtwanderweg in Tecklenburg locken auch 8 kurze und spannende Premium-Spazierwanderwege, die „Teutoschleifchen“ ins vielfältige Tecklenburger Umland.
Das Buch beinhaltet wie immer viele Tipps zu Anreise, Einkehr, Übernachtung und Sehenswertem und ist auch wieder mit der traumtouren App verknüpft. Als Bonus gibt es diesmal auch noch sechs Geo-Caching-Touren!

Auf den bestens markierten und reizvoll verlaufenden Wegen zwischen 3 und knapp 14 km Länge erlebt man skandinavische Atmosphäre, rauschende Wälder aber auch Heidelandschaften. Entspannte Kanalpassagen und pittoreske Fachwerkromantik gehören ebenso zum Repertoire wie bizarre Felsen. Und Historisches erwartet den Wanderer keineswegs nur in der Stadt, sondern z.B. auch an den Sloopsteenen mitten im Wald. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, also: ab nach Tecklenburg!

TP1_Rhein_Mosel
TP_2_Eifel

Neu im Juni 2019:

Premiumwandern im Doppelpack - Die beliebten Traumpfade-Pockets gibt es nun auch nach Regionen geordnet!

Diesmal haben wir uns nicht mit einer aktualisierten Neuauflage zufrieden gegeben, sondern sind dem Wunsch vieler Traumpfade Wanderer nachgekommen und präsentieren die beliebten Premiumrundwanderwege zwischen Rhein, Mosel und Eifel nun erstmals regional gegliedert.

Band 1 stellt die 13 Traumpfade an Rhein und Mosel sowie die 5 Premium-
Spazierwanderwege („Traumpfädchen“) an den beiden Flüssen vor.

Band 2 liefert alles Wissenswerte zu den 14 Traumpfade der Eifel, die von den 5 Eifel-Traumpfädchen ergänzt werden.

Wie immer gibt es neben ausführlichen, reich bebilderten Wegbeschreibungen auch Infos zur Anfahrt mit PKW und (sofern möglich und sinnvoll) auch mit dem ÖPNV.
Dazu Tipps zum Einkehren und Übernachten und zu sehenswerten Abstechern rechts und links der Wege. Natürlich gibt es für alle 37 Wege auch exakte GPS-Daten und die praktische App-Anbindung.
 

Band 1: 160 Seiten
ISBN: 978-3-942779-64-7
 

Band 2: 144 Seiten
ISBN: 978-3-942779-65-4
 

Preis: jeweils 11,95€