Unsere Messeauftritte im Jahr 2016

Wie immer Anfang September lockte die TourNatur in Düsseldorf auch 2016 wieder zahlreiche wanderbegeisterte Besucher an. Und wie in den letzten 11 Jahren waren auch wir wieder vor Ort. Im großen, von der Messe Düsseldorf gestellten Outdoor-Beratungscenter haben wir gemeinsam mit einigen Fachjournalisten firmenunabhängige Beratung rund um Wanderausrüstung geboten, die sehr rege nachgefragt wurde. Zusätzlich haben wir auch auf den Bühnen des Rastplatzes und des TourParcours Vorträge zu Wanderausrüstungen gehalten. Dieses Jahr gab es neben den klassischen Themen zur Wanderausrüstung auch noch Schwerpunkte zum Radwandern, zu Klettersteigen und Winterwandern, wobei man trotz sommerlicher Temperaturen in einem großen Sandkasten sogar Schneeschuhe testen konnte!

Unsere Messeauftritte im Jahr 2017


Es war mal wieder soweit: vom 1. bis 3.9. standen wir wieder gemeinsam mit einigen Fach-Kollegen im
Outdoor-Beratungscenter der TourNatur den Besuchern als unabhängige Experten für alle Fragen zu Outdoorausrüstung zur Verfügung.
Die Themenstationen des Beratungscenters wurden rege besucht und trotz des Rekordansturms von 45.000 Besuchern konnten alle Fragen kompetent beantwortet werden.
Der Renner war einmal mehr die Rucksackanpassung, aber auch die Bekleidungsstationen mit 3-Lagensystem und Funktionskleidung aus Naturfasern und die Kinderstation kamen bestens an. Und auch die Vorträge waren gut besucht, was uns zeigt: unabhängige Beratung ist wirklich wichtig!
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und freuen uns schon auf die TourNatur 2018!

Ein ereignisreiches Messewochenende liegt hinter uns.
Unsere Beratungsstation Wanderausrüstung auf der CMT Sondermesse in Stuttgart erfreute sich wieder sehr grosser Beliebtheit. 2x 9 Stunden unabhängiger Beratung kamen prima an, egal ob es um Schuhe, Kleidung oder Rucksäcke ging.